top of page
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
Feyerabend-Elektropruefung-Nuertingen-Pliezhausen-Pruefung-von-Leitern-und-Tritte-Headerbi

Prüfung von Leitern und Tritten

Prüfung von Leitern und Tritte

DIN EN 131 / 14183, DIN EN 4567, DIN EN 14094

Wiederkehrende Prüfung gemäß den Anforderungen der Betriebssicherheitsverordnung, §14 Abs. 2 und der DGUV Vorschrift 3. Die Prüfung besteht aus Besichtigungen, Funktionsprüfungen sowie Ordnungsprüfungen.

Die regelmäßige Prüfung von Leitern und Tritten durch eine sachkundige befähigte Person ist gesetzlich durch die Betriebssicherheitsverordnung, §14 Abs. 2 und der Unfallverhütungsvorschriften der Deutschen Gesetzliche Unfall Versicherung (DGUV-Vorschrift 3 (ehemals BGV A3)) geregelt und für jede:n Unternehmer:in verpflichtend.

Die regelmäßige Prüfung bringt unabhängig von der Gesetzeslage Vorteile für Unternehmer:innen mit sich. Einwandfrei funktionierende Leitern und Tritte tragen maßgeblich zur Sicherheit bei. Erkannte Mängel können somit zeitnah repariert oder ersetzt werden.

So nett eine Webseite auch sein mag.
Es geht nichts über ein persönliches Gespräch!

Sie interessieren sich für die Prüfung von Leitern und Tritten?

Wir beraten Sie gerne!

FEYERABEND

Informations- und Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Daimlerstraße 9
72124 Pliezhausen

Geschäftsführer: Bernd Feyerabend

UVV-Prüfungen

VDE-Prüfungen
DGUV-Prüfungen

Telefon 07127 9293-0

Telefax 07127 9293-10

 

E-Mail info@feyerabend.de

www.feyerabend.de

Rückruf? Gerne doch!

Danke, dass Sie schreiben! Wir melden uns bald bei Ihnen.

E-Check-Zertifikate.png
bottom of page